Mal wieder ein zu deutliches negatives Ergebnis

männliche C-Jugend
Sonntag, Februar 19, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mC – JSG Leutershausen-Heddesheim 18:33 (9:13)

Deutliche Niederlagen gegen die JSG Leutershausen-Heddesheim in den Jahrgängen 2002/2003 haben fast schon Tradition. Waren diese in der Vergangenheit meist berechtigt, so war diese zumindest nach der Leistung in der ersten Halbzeit am Ende zu hoch ausgefallen.

In der ersten Halbzeit wurden die unter der Woche im Training besprochenen Abläufe schön durchgespielt. So kam die Mannschaft regelmäßig über den Kreis oder Außen zum Torerfolg. In der Abwehr stemmten sich die Jungs gegen die mal wieder körperlich überlegenen Gäste. So blieb man bis zur 20. Spielminute in aussichtsreicher Schlagdistanz. Einzig die Chancenauswertung – unter anderem drei verworfene Siebenmeter - verhinderte  einen engeren Spielstand. Zur Halbzeit lag die SGEF mit 9:13 in Rückstand.

In der zweiten Halbzeit lief der SG-Angriff dann nicht mehr so rund. Die ganz großen Chancen wurden nicht mehr so einfach herausgespielt. Kam dann mal ein SGler zum freien Wurf, dann scheiterte man immer öfter an dem guten Tormann der Gäste. Trainer Andreas Intze versuchte dann im Laufe der zweiten Halbzeit, alle Möglichkeiten zu nutzen und gab allen Spielern viele Spielanteile.

Die JSG spielte weiter gnadenlos schnell nach vorne und zog unaufhaltsam davon. Am Ende stand dann leider wieder eine deftige 18:33 Niederlage auf der Anzeigentafel. Nach der guten Leistung der ersten Halbzeit sicherlich ein paar Tore zu hoch.

Für die SGEF spielten:

Leon und John im Tor, Alexander, Tom (2), Arved (6), Samuel, Sebastian, Yannik, Norwin (4), Maximilian (4), Timo, Philipp (2), Nico

Trainiert von Tim Eberlein und Andreas Intze

St. S.