Männliche C-Jugend: Deutliche Niederlage zur Heimpremiere

männliche C-Jugend
Sonntag, September 25, 2016

SG Edingen Friedrichsfeld mC – HG Oftersheim Schwetzingen 19:32 (11:20)

Mit der männlichen C-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen war am Sonntag der erwartet starke Gegner zu Gast in der Friedrichsfelder Lilli-Gräber-Halle. Die Geschichte des Spiels ist eigentlich schnell erzählt: Von Beginn an konnten die SGler gegen die individuelle technische und körperliche Überlegenheit der Gäste nicht viel entgegensetzen und so zogen die Gäste unaufhaltsam davon. Der Biss in der Abwehr aus der vergangenen Woche war leider nicht mehr vorhanden. Zu oft stand man in der Abwehr alleine gegen einen Angreifer, zu oft gab es zu große Lücken am Kreis und zu oft wurde aus einer agierenden Abwehr ein „Begleitservice“. Dadurch tauchten die HG-Angreifer immer wieder frei vor den beiden Torhütern Leon und Paul auf und hatten dadurch leichtes Spiel die Chancen zu verwerten.

Im Angriff taten sich die SG-Spieler schwer gegen die großgewachsene, defensive 3:2:1-Abwehr der HG O/S. Zu oft versuchte man sich im 1-gegen-1. Angesagte und einstudierte Abläufe endeten oft in drucklosen und gefahrlosen Querbewegungen. Im Laufe der zweiten Halbzeit geriet man zudem immer wieder durch angezeigtes passives Spiel in Bedrängnis.

Auch wenn am Ende mit 19:32 ein deutliches Ergebnis zu Gunsten der Gäste stand, darf diese Niederlage nicht zu schlecht bewertet werden. Es war der zweite erwartete schwere Gegner im zweiten Spiel der neuen Saison. Trotzdem hatte die Mannschaft bis 10 Minuten vor Spielende den Willen den Favoriten zu ärgern. In diesem Spiel ist dies leider nicht so gut gelungen wie zum Saisonauftakt in Östringen.

Bis zum 08. Oktober hat die Mannschaft jetzt Zeit, um sich auf das Auswärtsspiel bei der HSG Walzbachtal vorzubereiten. Mit entsprechender Einstellung wären hier die ersten 2 Punkte der Saison auf jeden Fall machbar.

Für die SG spielten:

Leon, Alexander, Tom (5), Arved (4), Sebastian (2), Philipp (2), Yannik, Norwin, Marc (3), Luca, Maximilian, Philipp, Paul, Nico (1), Samuel (n.e.), Timo (n.e.), John (n.e.)

Trainiert von:

Jannik, Andreas und Tim