Keine Überraschung gegen Tabellenführer

männliche C-Jugend
Sonntag, Februar 18, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – Rhein-Neckar-Löwen 15:29 (8:14)

Das Statistik-Duell deutete bereits vor dem Spiel auf klare Verhältnisse: 3 BHV-Auswahlspieler bei der SGEF gegen deren 11  bei Kronau. Diese konnten sich sogar den "Luxus" erlauben, zwei Auswahlspieler 50 Minuten lang auf der Bank sitzen zu lassen …

Coach Andreas Intze musste auf den Grippe-kranken Paul verzichten und beorderte Julius auf die Halbdeckung. "Julius spielt erst seit einem halben Jahr Handball und dafür macht er das sensationell", so sein Trainer.

Nach mehr als 8 gespielten Minuten, Arved erzielte gerade das 3:5, sah man noch keinen großen Unterschied zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer und unserer C-Jugend.

Natürlich waren der Größenunterschied sowie die Breite des Kaders zwischen den beiden Teams deutlich, Kronau setzte sich zur Pause mit 8:14 klar ab und gewann die Partie mit 15:29.

"Meine Jungs haben sich gewehrt, waren engagiert  und konnten in einigen Phasen gut mithalten -  damit haben sie die Vorgaben gegen einen übermächtigen Gegner umgesetzt", so Intze.

Für die SGEF spielten: Leon und Philipp im Tor; Arved 13, Yannik, Nico 1, Max 1, Samuel, Timo, Luca, Julius, Julian

Trainiert von Andreas Intze und Jannik Seitz