Erste Hälfte top, zweite Halbzeit flop!

männliche C-Jugend
Sonntag, Oktober 16, 2016

SG Edingen/Friedrichsfeld mC – HSG Weinheim/Oberflockenbach 16:26 (11:10)

In Hälfte eins zeigte unsere C-Jugend ein durchdachtes Angriffsspiel mit vielen guten Aktionen, einzig die Abwehr hätte mutiger zupacken können. Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich unsere Jungs erstmals beim 10:7 durch tolle Kombinationen ab. Weinheim ließ sich jedoch nicht abschütteln und verkürzte zur Pause auf 11:10.

Kurz nach Wiederanpfiff das 12:10. Jeder dachte, es geht mit dem flüssigen Angriffsspiel weiter. Doch nun folgte ein unerklärlicher Blackout, der sich praktisch bis zum Schlusspfiff hinzog: leichte Ballverluste, mehrfach freie Bälle verworfen und Weinheim bekam die zweite Luft. Beim 13:17 war die Partie gedreht, eine Wende war an diesem Tag nicht mehr möglich. Was bleibt, ist auf die gute erste Hälfte aufzubauen und die zweite Hälfte genau zu analysieren.

Es spielten: Leon und Paul im Tor, Tom 6, Arved 3, Max 2, Nico 1, Marc 1, Norwin 1, Yannik 1, Sebastian 1, Samuel, Alex, Timo und Phillip

Trainiert von Andreas Intze, Tim Eberlein und Jannik Seitz

A. I.