Eine Halbzeit gut mitgehalten

männliche C-Jugend
Sonntag, Dezember 11, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mC – SG Kronau-Östringen 21:33 (11:14)

Am vergangenen Sonntag spielte die mC der SGEF gegen die SG Kronau-Östringen.
Wie schon im Hinspiel zu Rundenauftakt hielten die SGler gegen die körperlich überlegenen Gäste in der ersten Halbzeit gut mit und hielten auch den Spielausgang offen.

Die Abwehr stand ordentlich gegen den gegnerischen Rückraum. Die Gäste kamen jedoch zu häufig über die Außenpositionen zu Toren und ließen dabei dem sonst gut aufgelegten Paul keine Chance. Im Angriff spielt die SGEF jedoch zu häufig ohne Druck in Richtung Tor und die Spielzüge wurden zu weit in Richtung Mittelinie – außerhalb jeglicher Gefahrenzone - angesetzt.

Auch die freistehenden Kreisspieler Maximilian und Nico wurden häufig übersehen. Hinzu kam ein wahres Bodenpassfestival in der ersten Halbzeit: 25 Bodenpässe – 5 davon landeten im Seiten-Aus bzw. beim Gegner – nahmen die letzte Dynamik aus dem Angriffsspiel. Trotzdem ließen sich die Gastgeber nicht abschütteln und brachten zur Halbzeit ein 11:14 auf die Anzeige.

In der zweiten Halbzeit kam es dann im Angriffsspiel der SGEF – wie schon im Hinspiel - zu einem Einbruch.  Die SG Kronau-Östringen nutzte jetzt auch ihre körperlichen Vorteile in der Abwehr. Die Hausherren spielten mit noch weniger Druck in Richtung Tor. Als Ergebnis gingen immer mehr Bälle verloren.

Die Gäste nutzten diese Ballgewinne mit vielen schnellen Gegenstößen zu einfachen Toren. Mit zunehmender Spieldauer nahm auch der Rückstand der SGEF zu. Am Ende unterlag man der SG Kronau-Östringen etwas zu deutlich mit 21:33.

Für die SGEF spielten:

Tom (5), Arved (2), Sebastian, Philipp (1), Yannik (1), Norwin (2), John, Marc (1), Luca (1), Maximilian, Timo, Philipp (7), Paul, Nico (1)

Trainiert von: Tim und Jannik