Die Saison hat jetzt begonnen

männliche C-Jugend
Sonntag, Oktober 9, 2016

HSG Walzbachtal - SG Edingen-Friedrichsfeld 16:20 (10:11)

Nach den ersten zwei Spielen stand die mC-Jgd. der SGEF mit 0:4 Punkten da. Dies war aber kein Grund zur Beunruhigung. Dass die ersten zwei Spiele verloren gingen war aufgrund der starken Gegner keine große Überraschung.

Mit der HSG Walzbachtal gastierte die Mannschaft zum ersten Mal in der Saison 2016/2017 bei einem Gegner, bei dem es auch eine realistische Chance auf einen doppelten Punktgewinn gab. Zumal man die HSG bereits in der Qualifikation zur Badenliga schlagen konnte. Unterstützt durch zahlreiche Anhänger trat man die Reise ins Walzbachtal an.

In der Badenliga gibt es aber keine leichten Spiele. Beide Mannschaften begegneten sich während des kompletten Spiels auf Augenhöhe. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass sich keine Mannschaft vorzeitig entscheidend absetzen konnte und die Führung bis zur 45. Minute ständig wechselte. Während die HSG durch ihre körperliche Überlegenheit immer wieder zu Toren kam, versuchte es die SGEF über die eingeübten Spielabläufe. Hieraus ergaben sich immer wieder Freiräume für Tom  auf der Rechtsaußenposition und Nico am Kreis. Leider bekam man in der ersten Halbzeit den gegnerischen Angriff in der Abwehr nicht zu packen.

Die Abwehrschwäche wurde auch in der zweiten Hälfte erstmal nicht abgelegt. Mit zunehmender Spieldauer änderte sich dies aber. Irgendwo hatten die HSG-Spieler immer die Hände der SG-Spieler: entweder am Ball oder am Körper. Dem HSG-Angriff wurde dadurch endgültig der Zahn gezogen. Leider ließ aber auch gleichzeitig die Chancenauswertung im Angriff nach. In der 38. Minute war man somit 2 Tore im Rückstand. Die SGEF kämpfte aber stetig weiter, drehte das Spiel und gewann am Ende verdient mit 16:20. In der Endphase hat sich „Aushilfs-Kreisläufer“ Philipp ein Lob verdient. Zum ersten Mal auf dieser Position eingesetzt, erzielte er zwei der letzten vier Treffer. Die ersten zwei Pluspunkte wurden somit geholt - die Saison 2016/2017 hat jetzt richtig begonnen.

Für die SGEF spielten:

Leon, Alexander, Tom (5), Arved (4), Sebastian, Philipp, Yannik, Nowin (3), John, Marc, Luca (2), Timo, Philipp, Nico (4)

Trainiert von:

Andreas, Tim und Jannik