Der Top-Favorit tat sich lange schwer!

männliche C-Jugend
Sonntag, Januar 15, 2017

HG Oftersheim-Schwetzingen - SG Edingen-Friedrichsfeld mC  30:18 (13:10)

Als in der 37. Spielminute Arved Horchheimer zum 21:16 verkürzte, musste der HG-Trainer wieder seine erste Formation einwechseln, um ein noch engeres Ergebnis abzuwenden. Die Gastgeber hatten offensichtlich mit so viel Gegenwehr nicht gerechnet.

Unser Team startete konzentriert und gewann in der Deckung viele Zweikämpfe und Keeper Leon parierte gleich einen gegnerischen Strafwurf. Auch vorne lief es rund, so dass es nach 19 Minuten nur 10:8 für den Tabellenzweiten stand. Mit 13:10 für die HG wurden die Seiten gewechselt.

Einige unnötige Ballverluste bestraften die Hausherren nach der Pause sofort und zogen auf 17:11 davon. Die SGEF kämpfte sich jedoch wieder heran, so dass die Partie bis zur 42. Minute offen blieb. Am Ende gab die körperliche Überlegenheit der Oftersheimer den Ausschlag für einen deutlichen 30:18 Sieg.

Coach Tim Eberlein meinte nach der Partie: "Das war über 40 Minuten eine Top-Badenliga-Leistung von uns! Diese kämpferische Einstellung müssen wir beibehalten!"

Für die SGEF spielten: Leon und John; Arved (5), Tom (5), Yannik, Luca (1), Phillip R. (2),
Nico (1), Max (2), Phillip H., Samuel, Norwin (2), Sebastian, Alex.

Trainiert von: Andreas, Tim und Jannik