Mit Spielwitz gegen die Recken von Walzbachtal gewonnen

männliche B-Jugend
Samstag, Oktober 13, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – HSG Walzbachtal 24:18 (14:13)

Im Heimspiel gegen Walzbachtal blieb die Partie in den ersten zehn Minuten ausgeglichen. Nach dem 7:7 zogen unsere Jungs auf 10:7 vor. Die Gäste stellten nun auf eine defensive 6:0 Deckung um, da sie körperlich klar überlegen waren. Das brachte den Motor kurzfristig ins Stocken.

Der Angriff der Gäste kam mit viel Wucht und stellte die Abwehr der SGEF immer wieder vor neue Aufgaben, so dass es mit einem knappen 14:13 in die Pause ging.

Team und Trainer berieten sich und fanden die taktisch optimalen Lösungen gegen das groß gewachsene Personal aus Walzbachtal: Der Haupttorschütze der Gäste blieb in Hälfte zwei ohne weiteres Tor, Leon im Kasten der SG kassierte in den nächsten 20 Minuten nur 2 Gegentreffer und vereitelte unter anderem drei Strafwürfe.

Im Angriff hielten sich Yannik, Arved, Philipp, Luca und Co an die taktische Ausrichtung gegen eine 6:0 Deckung, wirbelten die Großen durcheinander und zogen unaufhaltsam auf 24:17 davon. Endstand 24:18, wieder einmal ein tolles Heimspiel vor vielen Zuschauern.

"Das war eine ganz harte Nuss für meine Jungs. Körperliche Schwerstarbeit gegen einen größenmäßig haushoch überlegenen Gegner. Aber meine Jungs waren clever!", so Coach Andreas Intze nach der Partie.

Für die SGEF spielten: Leon und Paul im Tor; Sebastian 1, Marc, Luca 7, Yannik 1, Philipp R. 5, Paul, Nico 2, Max, Arved 8.

Trainiert von Andreas Intze und Angelo Hempler

Bericht von Andreas Intze