Männliche B-Jugend holt unentschieden im Auswärtsspiel

männliche B-Jugend
Sonntag, Oktober 9, 2016

HG Oftersheim-Schwetzingen - SG Edingen-Friedrichsfeld mB  21:21 (8:10)

Am vergangenen Sonntag reiste die B-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld zum Auswärtsspiel nach Oftersheim. Gegner war die HG Oftersheim/Schwetzingen.

Eine harte Nuss war zu knacken, waren sich die Trainer und Spieler einig.

Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Torhüter Kai-Iven Klatt standen zum ersten Mal die talentierten C-Jugendtorhüter Leon Back und Paul Kiesel zwischen den Pfosten. Beide machten ihre Sache prima.

In der ersten Halbzeit überzeugten die SG-Jungs mit ihrem spielerischen Können. Immer wieder konnte ein freigespielter SG-Angreifer einnetzen, was zur Pausenführung von 8:10 führte.

Hochkonzentriert ging es in die zweite Halbzeit. Beide Abwehrreihen wurden nun stärker. Die HG konnte das Spiel in der 35. Minute ausgleichen. Hin und her ging jeweils die 1-Tore-Führung.

Als erfolgreichste Torschützen an diesem Spieltag konnten sich Tristan Haltern (7), Paul Heidsieck (5) und Marcus Dorschner (5) auszeichnen.

Letzterem war leider das Glück nicht hold, als es darum ging, den letzten zugesprochenen Siebenmeter 1 Minute vor dem Ende zu verwandeln. Im Gegenzug konnten die Gastgeber zum 21:21 ausgleichen. Trotz genommener Auszeit und voller Konzentration brachte der letzte Angriff leider nicht mehr den erhofften Siegtreffer.

So trennten sich super kämpfende und spielerisch auf hohem Niveau agierende SG-Jungs von der HG 21:21 unentschieden.

Es spielten: Leon Back, Paul Kiesel, Timo Günther, Jan Kirchknopf, Marcus Dorschner (5/1), Marc-Cedric Schmitt (1), Tristan Haltern (7), Sebastian Hege (2), Yannik Adam (1), Paul Heidsieck (5), Bastian Eichmüller, Christoph Offenhäuser, Tom Gauweiler

Gecoacht von Andreas Kirchler, Bernhard Roth und Dirk Hindenberger

D.H.