Erfolgreicher Saisonauftakt für die männliche B2-Jugend

männliche B-Jugend
Samstag, September 24, 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld B2 – HC Mannheim-Neckarau 27:21 (12:13)

Es geht wieder los. Unsere Jungs der männlichen B2-Jugend starteten mit neuer Besetzung in die Saison 2022/2023.

Neu in der Mannschaft sind nicht nur die Jungen, die aus der C-Jugend nachgerückt sind, sondern auch Spieler aus Seckenheim, die uns diese Saison mit Gastspielrecht unterstützen. Willkommen im Team.

Das erste Heimspiel in der Bezirksliga 2 konnte auch endlich wieder in der heimischen Lilli-Gräber-Halle stattfinden, die uns lange nicht zur Verfügung stand. Unsere Jungs trafen hier auf die Gäste aus Mannheim-Neckarau, um 12.00 Uhr wurde die Partie angepfiffen.

Zu Beginn dieser Begegnung zeigten sich die Gastgeber etwas spielstärker und -sicherer als die Gäste aus Neckarau, was aber nicht von Dauer war. Unsere männliche B2 war in den ersten 10 Minten immer wieder mit minimalem Vorsprung in Führung gegangen, konnte diesen aber nicht ausbauen oder halten. Durch teilweise viel zu schwache Angriffsspiele seitens der SG konnten die HCler immer wieder aufschließen und gingen dann noch mit einem Tor mehr in die Pause.

Die Jungs der Heimmannschaft starteten etwas verunsichert in die zweite Spielhälfte. Dies zeigte sich vor allem in ihren Angriffen, die leider sehr schwach und torlos verliefen. Doch dann schafften sie es, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Auf einmal war da wieder Tempo im Spiel und trotz Unterzahl arbeiteten sie hart in der Abwehr und ermöglichten den Gästen kein Durchkommen. Auch nach vorne lief es auf einmal besser und die Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen. Ab der 41. Spielminute setzten sich unsere Jungs immer weiter ab, vergrößerten den Vorsprung und gingen siegreich mit einem 27:21 vom Spielfeld.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: David im Tor, Felix (4), Jannik (9), Daniel (2), Laurin (3), Till (1), Maximilian (1), Niel (3), Luka (1) und Kalle (3)

Trainiert von: Andreas Menges und Lukas Peter

Spielbericht von Claudia Kraft