Bittere Heimniederlage

männliche B-Jugend
Sonntag, Oktober 16, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mB - SG Kronau-Östringen 2  19:22 (12:8)

Am vergangenen Sonntag war mit der SG Kronau-Östringen 2 die Meistermannschaft der C-Jugend Badenliga in der Saison 2015/16 zu Gast in der Lilli-Gräber-Halle, die mit ihrem derzeitigen Tabellenstand im unteren Drittel alles andere als zufrieden sein kann.

Aber auch die SG EF war nach dem guten Spiel vom Vor-Wochenende auf Punktejagd. Ausgestattet mit neuen Trikots und neuem Sponsor, ganz in Grün, wollten die SG-Spieler zu Hause punkten.

Nach verhaltenem Beginn stand es Mitte der 1. Halbzeit 5:5 und die SG EF witterte die Chance, dass gegen die etwas emotionslos aufspielenden Gelbhemden mehr drin ist. Die gesamte Mannschaft nahm Fahrt auf und in der folgenden besten Phase des Spiels konnte bis zur Halbzeit ein 4 Tore-Vorsprung zum 12:8 Pausenstand herausgespielt werden.

Nach dem Wiederanpfiff war von einem konzentrierten Spiel leider nicht mehr viel zu sehen und die SG EF vergab leichtfertig 6 Großchancen am Stück und leistete sich dazu noch einige Fehlpässe. Dies weckte die Kronauer auf, die dann ihrerseits bei jedem Angriff trafen, so dass es in der 41. Minute 17:17 stand.

Besonders in der nun folgenden schwierigen Endphase des Spiels machte sich auch das Fehlen von Tristan Haltern bemerkbar, der bereits nach 5 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste und der in den letzten Spielen immer punkten konnte. Leider ließen die Jungs der SG EF in der Endphase des Spiels auch teilweise den notwendigen Willen vermissen und gaben somit das Spiel recht leichtfertig aus der Hand, so dass am Ende die SG aus Kronau mit 3 Toren vorn beim Endstand von 19:22 als Sieger vom Platz ging.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten:

Leon Back, John Nwabuwa, Timo Günther (3), Marcus Dorschner, Max Kirchler (8), Marc-Cedric Schmitt, Tristan Haltern, Sebastian Hege (1), Yannik Adam (5), Paul Heidsieck (1), Bastian Eichmüller (1), Christoph Offenhäuser, Tom Gauweiler

Gecoacht von Andreas Kirchler, Bernhard Roth, Dirk Hindenberger und Matthias Kohlander

Bo. H.