Am Edinger Kerwe-Samstag hatte die B-Jugend den TSV Birkenau in der Großsporthalle zu Gast.

männliche B-Jugend
Samstag, Oktober 1, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mB -  TSV Birkenau 23:26 (13:15)

Die SG kam gut ins Spiel und ließ den Gegner sofort erkennen, dass hier ein Sieg nicht einfach werden würde. Dies zeigte auch der Verlauf der ersten Halbzeit, in der beide Teams sich in der Führung abwechselten, nie aber mehr als zwei Tore absetzen konnten. Fast mit dem Halbzeitpfiff ging die SG mit einem 2-Tore-Rückstand (13:15) in die Kabine.

Nach der Pause legten unsere Jungs einen 3-Tore-Lauf vor und gewannen die Führung zum 16:15 zurück. Kleine Fehler wie Fehlpässe und zu enges Spiel auf der Mitte ahndeten die Birkenauer mit Schnellangriffen und erkämpften sich eine 3-Tore Führung. Zur Mitte der zweiten Hälfte setzte die SG einen 7. Feldspieler ein um das Spiel besser in die Breite zu ziehen, damit Kreisläufer und die Außenpositionen anspielbarer werden. Bei dieser taktischen Variante erzielte der TSV leichte Tore, da der Tormann es nicht immer schaffte, den Kasten rechtzeitig zu erreichen. Emotionen und Missverständnisse führten nun auch noch zu zwei Verwarnungen für unsere Bank, wobei die zweite Verwarnung regelgerecht zu einer 2-Minuten Strafe führte. Trotz der leichten Konfusion trotzten unsere Jungs den Birkenauern und setzten ihre Kraftreserven ein. Leider blieb der Erfolg auf der Strecke und man musste mit dem Endstand von 23:26 und dem Verlust von 2 Punkten auf die Kerwe.

G. H.

Es spielten: Timo Günther, Jan Kirchknopf, Marcus Dorschner (4/1), Sebastian Hege (3), Yannik Adam (8/1), Tristan Haltern (5/1), Paul Heidsiek, Christoph Offenhäuser (3), Bastian Eichmüller, Marc-Cedric Schmitt, Max Kirchler (n.e), Kai-Iven Klatt

Trainer: Andreas Kirchler, Dirk Hindenberger, Bernhard Roth