Männliche E1 verliert zum ersten Mal in dieser Saison

männliche E-Jugend
Sonntag, November 22, 2015

SG Edingen/Friedrichsfeld mE1 - SG Brühl/Ketsch 19:27

Dass unserer Mannschaft das Spiel 3 gegen 3 schwerer fällt als das Spiel 6 gegen 6 ist bekannt. Bislang war aber noch keine so holprige erste Halbzeit zu sehen gewesen wie in diesem Spiel. Unsere Jungs hatten Schwierigkeiten sichere Pässe zu spielen und den Ball zu fangen. Zur Pause lagen die Gegner daher mit 5 Toren vorne.

In der zweiten Halbzeit startete unsere Mannschaft zur Aufholjagd. Es gab einige gute Aktionen und den Spielern glückte mehr, so dass unsere Mannschaft sich zeitweise wieder auf drei Tore an die SG Brühl/Ketsch herangekämpft hatte. Darauf folgten jedoch wieder Phasen mit Fehlern und unsere Abwehr ließ sich häufiger von den Gegnern überrennen. Wenn Nils nicht so gut gehalten hätte, wären noch mehr Bälle in unserem Tor gelandet.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Henri seinen ersten Einsatz als Torwart der E1, den er gut meisterte.

Positiv zu erwähnen ist noch, dass die Trainer oft durchwechselten, so dass jeder Spieler genug Spielzeit bekam und sich beweisen konnte. Die Jungs freuten sich auch sehr über die lautstarke Unterstützung von D- und C-Jugend-Spielern auf den Zuschauerrängen. Im Interesse der Spielfreude ließ der Schiedsrichter das Spiel gut laufen und die meisten Aktionen konnten flüssig beendet werden. Das Spiel endete mit 8 Toren Vorsprung für die SG Brühl/Ketsch.