Männliche E1 siegreich im letzten Spiel der Saison

männliche E-Jugend
Sonntag, März 13, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mE1 - SG Brühl/Ketsch 22:15 (12:3)

Das erste Spiel gegen Brühl/Ketsch war eine Niederlage, das zweite wurde mit einem Tor Vorsprung gewonnen. Entsprechend gespannt ging die Mannschaft der SG Edingen/Friedrichsfeld in das dritte Spiel, das in der Lilli-Gräber-Halle stattfand. Die E1 startete hellwach in die erste Halbzeit.

Im Angriff funktionierte ein gutes Zusammenspiel mit schönen Aktionen und in der Abwehr waren die Jungs konzentriert und entschlossen, den Gegner nicht durchzulassen. Die meisten Angriffe endeten jedoch zunächst mit Würfen genau auf den gegnerischen Torwart. Dadurch fielen am Anfang mehr als 7 Minuten lang insgesamt nur 2 Tore und es stand 1:1. Auch danach folgte eine Phase, die noch recht ausgeglichen war. Beim Spielstand von 4:2 für die Gastgeber nahm der gegnerische Trainer eine Auszeit, in der jedoch die Trainer der SG Edingen/Friedrichsfeld die besseren Worte fanden. Denn danach zog die E1 den Gegnern davon. Ab der 12. Minute spielten die Jungs reaktionsschnell, fingen den Gegnern einige Bälle weg, warfen platzierter und sahen immer, wenn ihre Mitspieler in aussichtsreicheren Positionen standen.

Die Abwehrleistung war weiterhin stark, auch die Spieler des jüngeren Jahrgangs bzw. im Mini-Alter standen den älteren in nichts nach und verteidigten sehr gut ihr Tor. Dadurch konnte die SG Edingen/Friedrichsfeld sich eine Vorsprung von 9 Toren erkämpfen. Herausragend war auch die Leistung des Torwarts: Nils übertraf sich in dieser Halbzeit selbst, rettete nahezu jeden Ball, der es durch die Abwehr geschafft hatte und ließ in 20 Minuten ganze 3 Treffer in sein Tor. Das Spiel drei gegen drei endete 12:3.

In der zweiten Halbzeit funktionierte erneut ein schönes Mannschaftsspiel mit schnellen Aktionen. Beispielsweise war in der 25. Minute von Christian ein Hüftwurf mit Dreher zu bestaunen, der sogar im Tor landete. Den Vorsprung aus der ersten Spielhäfte nutzen die Trainer so, dass jeder Spieler wieder viel Spielzeit bekam. Wiederholte Regelverstöße ahndete der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit mit 4 Penalties. Für Edingen/Friedrichsfeld wurde der Penalty von Jonas verwandelt. Von den 3 Penalties der Gegner, waren zwei erfolgreich. Das Spiel endete mit einem Sieg der SG Edingen/Friedrichsfeld 22:15.

Anlässlich des Saisonabschlusses bekamen alle E1-Spieler der SG Edingen/Friedrichsfeld, die im April in die D-Jugend wechseln, von den Trainern unterschriebene Erinnerungs-T-Shirts.

Gecoacht wurde die Mannschaft von Carsten Günther, Mattias Kaiser, Jan-Eric und Kai-Iven Klatt.