Klarer Sieg trotz dezimierter Mannschaft

männliche E-Jugend
Sonntag, März 6, 2016

SG Edingen/Friedrichsfeld mE1 - JSG St. Leon/Reilingen 33:16 ( 16:7)

Am Sonntag Morgen fand das vorletzte Spiel der SG Edingen/Friedrichsfeld mE1 in dieser Saison statt. Obwohl vier starke Spieler fehlten, weil sie krank oder verhindert waren, startete die Mannschaft erfolgreich ins Spiel und zog den Gegnern schnell mit mehreren Treffern Vorsprung davon.

Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit funktionierte das Zusammenspiel der Mannschaft meistens gut. Einige Bälle gingen zwar verloren, weil Pässe nicht ankamen und manchmal war auch das abgehängte Tor zu klein, um den Ball einzufangen. Es gab auch wieder einige Alleingänge. Trotzdem waren im Angriff viele gute und temporeiche Aktionen zu sehen und auch in der Abwehr war die Mannschaft entschlossen, den Gegner nicht ungehindert auf ihr Tor werfen zu lassen. Die Momente in der ersten Halbzeit, in denen die Schiedsrichterin die Spieler beider Mannschaften daran erinnern musste, dass sie Handball spielen und es sich nicht um einen Ringkampf handelt, waren eher die Ausnahme.

Zur Pause stand es 16:7. Trotz des Rückstands bewiesen die Gegner aus St. Leon/Reilingen auch in der zweiten Halbzeit viel Kampfgeist. Die Spieler aus Edingen/Friedrichsfeld waren aber meist schneller und hatten in Angriff und Abwehr mehr Biss. Durch die Ausfälle bekamen die Spieler im Mini-Alter und Dennis, der in der E1 aushalf, viel Spielzeit, die sie erfolgreich zu nutzen wussten. Dazu passt, dass Dennis auch das 30. Tor für Edingen/Friedrichsfeld warf. Die Gegner bekamen im Laufe des Spiels drei Penalties, von denen sie zwei verwandeln konnten.

Der Vorsprung von Edingen/Friedrichsfeld wäre mit 17 Toren am Ende nicht so hoch ausgefallen, wenn unser Torwart nicht wieder spektakulär gut gehalten hätte. Nils begeisterte seine Mannschaft und die Zuschauer erneut mit einer starken Leistung im Tor und hielt viele schwierige Bälle.