Gegen die schnellen Spieler von Horan war diesmal kein Kraut gewachsen

männliche E-Jugend
Samstag, Februar 20, 2016

SG Edingen/Friedrichsfeld männliche E1 - SG Horan 27:30 (10:13)

Unsere E1 traf zum dritten Mal in dieser Saison auf Horan, diesmal in der Großsporthalle in Edingen. Nach einem unentschiedenen Spiel und einem Auswärtssieg unserer Mannschaft mit 3 Toren Vorsprung folgte dieses Mal eine Niederlage in gleicher Höhe.  Die Spieler von Horan legten das gewohnt hohe Spieltempo vor und zeigten über 40 Minuten eine konsequente Deckung. Dadurch fiel es unserer E1 schwer sich freizulaufen und der Spieler in Ballbesitz fand oft keinen freien Mann, dem er einen sicheren Pass zuspielen konnte. Viel zu viele Bälle gingen verloren und landeten in den Händen der Horaner. Unser Torwart hatte in diesem Spiel einen sehr schweren Job, weil es den Gegnern zu oft gelang, die Abwehr zu durchbrechen und zu einem freien Wurf zu gelangen. Hinzu kam, dass zwei unserer Penalties das Tor verfehlten, erst der dritte Penalty von Fynn war ein Treffer. Trotzdem gab unsere E1 bis zum Schluss nicht auf, zeigte viel Kampfgeist und konnte den Abstand zu den Gegnern bis zum Ende auf 3 Tore verringern.