E1 mit tollem Kampfgeist

männliche E-Jugend
Sonntag, März 1, 2015

HSG Mannheim - SG Edingen Friedrichsfeld m E1  17:17

Nachdem unsere E1 eine Woche zuvor die Mannschaft von Oftersheim-Schwetzingen besiegt hatte, gingen die Jungen hochmotiviert in das Spiel gegen die HSG.

In der Hinrunde hatte unsere Mannschaft ein sehr spannendes Spiel knapp mit einem Tor gewonnen. Einen Sieg hatten sich Trainer und Spieler deshalb auch für das Rückspiel vorgenommen.

Auch dieses Spiel war nichts für schwache Herzen. Zunächst lag die Mannschaft der HSG in der ersten Halbzeit und auch den größten Teil der zweiten Halbzeit vorne, zum Teil mit 4 Toren Vorsprung. Unsere Jungen verloren etliche Male den Ball, erspielten sich zwar viele Chancen, trafen dann aber oft das Tor nicht. Unser Torwart Elias sorgte dafür, dass der Abstand nicht zu groß wurde, indem er alles hielt, was man nur halten konnte.

Zum Ende der zweiten Halbzeit startete die Mannschaft dann zu einer mitreißenden Aufholjagd, die vom Jubel der begeisterten Eltern auf der Tribüne begleitet wurde. Als Julian in den letzten Sekunden auf das gegnerische Tor zustürmte, lag sogar ein Sieg in greifbarer Nähe. Das Spiel endete unentschieden 17:17.

Wieder war es eine Freude zu sehen, wie gut unsere E1 zusammengewachsen ist und als Mannschaft funktioniert, wie die Spieler mit vollem Einsatz, Spaß und Kampfgeist bei der Sache sind.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Trainer Carsten und Mattias. Sie sorgen mit viel Erfolg dafür, dass die Kinder in ihrem handballerischen Können vorankommen, fördern den Teamgeist und motivieren die Spieler zu Höchstleistungen