Auswärtssieg für die männliche E-Jugend

männliche E-Jugend
Sonntag, Januar 31, 2016

HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Edingen/Friedrichsfeld mE1 16:23 (6:8)

In der Hinrunde hatte unsere E1 die HG Oftersheim/Schwetzingen mit 8 Toren Vorsprung besiegt. Das Auswärtsspiel in der Rückrunde gestaltete sich schwieriger. In der ersten Halbzeit kämpften die beiden Mannschaften auf Augenhöhe - die Führung wechselte ständig und keiner Seite gelang es sich abzusetzen.

Wie gewohnt taten sich unsere Jungs im 3 gegen 3 schwerer, verloren etliche Bälle durch ungenaue Pässe und viele Chancen wurden nicht verwertet, weil das Tor knapp verfehlt wurde. Nils war wieder klasse in Form, hielt viele gegnerische Bälle, feuerte vom Tor aus seine Mannschaft an und dirigierte die Abwehr. In der 14. Minute eroberten sich unsere Jungs die Führung und gaben diese bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr her.

Die zwei Tore Vorsprung waren jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit schnell wieder weg. Durch leichtsinnige Zuspiele gingen unseren Jungs die Bälle verloren, außerdem wurde das gegnerische Tor nicht getroffen. So gelang der HG in der 24. Minute der Ausgleich zum 13:13 und unsere Trainer nahmen die Auszeit. Mit erneutem Anpfiff zog unsere E1 dann wieder mit mehreren Toren in Folge davon. In der 29. Minute stand es 14:17, jeder Treffer musste schwer erkämpft werden. Da Timo wegen seiner Verletzung weiterhin ausfiel und Erik in der D-Jugend aushelfen musste, hatte Julius in diesem Spiel sein erfolgreiches Debüt in der E1. Er warf das 21. Tor.

Zum Schluss der zweiten Halbzeit gab es bei abgelaufener Zeit noch einen 7-Meter für unsere Jungs, den Marc zum 16:23 verwandelte.