Trotz Punktverlust - Gute Laune im mC2 SG Edingen / Friedrichsfeld Team

Männl. B2-Jugend
Samstag, September 27, 2014

SG Edingen/Friedrichsfeld m C2 - HSG St. Leon/Reilingen  32:34 (14:18)

Unsere Mannschaft startete nervös in die erste Hälfte. So lagen wir nach kurzer Spielzeit sehr schnell mit 0:7 zurück. Unsere Absprache zwischen Angriff- und Abwehrformation stimmte überhaupt nicht überein. Folgerichtig nahm die Trainerin eine Auszeit, stellte ihre Jungs neu ein. Ab hier wendete sich das Blatt und wir holten Tor um Tor auf. Weniger unnütze technischen Fehler und weniger Risikobereitschaft im Passverhalten im Konterverhalten hätten das Halbzeitergebnis nicht so deutlich mit 14:18 ausgehen lassen.

Zu Beginn der 2. Hälfte ging es hin und her. Plötzlich ein kurzer Bruch in unserem Spiel. Der Gegner zog mit 21:30 davon. Eigentlich sehr deutlich. Wir stellten auf unsere offensivere Variante um. Und ab hier gelang alles. Tobi hielt die Würfe, Yannik hielt den besten Angreifer in Schach, Norwin glänzte mit Passtäuschungen, Christian unterstreich sein Können am Kreis, Melvin bekam Selbstvertrauen-erzielte eines seiner Tore, Jan kämpfte trotz seines Blutergusses, Christoph übernahm die Mannschaftsführung mit Hilfe seines Durchsetzungsvermögen, Nico stellte die erforderlichen Sperren, Luca nahm das Spielzepter in die Hand.

Die letzte Minute war dramatisch, hatten wir doch 16 Sekunden vor Spielende die Möglichkeit auf einen Ballgewinn und die Möglichkeit auf den Ausgleich. Manchmal hat man Glück manchmal nicht... Wir haben die 2.Halbzeit gewonnen. Danke auch an Niklas und Arved, die das Spiel von außen begutach
ten mussten und die Mannschaft durch ihre Euphorie bestärkt voran getrieben haben.

Petra, tausend Dank für die Trikots-Wäsche. Michael, merci für den Verkauf, Marcus danke für das Kampfgericht, Tanja für den Kuchen ... Und Yvonne für deinen Kuchen. Danke an Rudl für die Organisation im Vorfeld, sowie unserem Mattias.

Das nächste Mal auf dem Waldhof in Mannheim