Deutlicher Sieg in Mannheims Norden der SG Edingen/ Friedrichsfeld mC2

Männl. B2-Jugend
Sonntag, Oktober 5, 2014

SV Waldhof Mannheim 2 – SG Edingen/ Friedrichsfeld mC2 10:42 (3:22)

Am vergangenen Samstag durfte die männliche C2-Jugend gegen die zweite Mannschaft des SV Waldhof Mannheim ran. Im Vorfeld wurde ein schweres und körperbetontes Spiel erwartet. Das sich dies dann ganz anders gestaltete lag daran, dass die Heimmannschaft nur mit sechs Spielern antrat und somit das ganze Spiel in Unterzahl absolvierte. Doch gerade solche Spiele, in denen eine Mannschaft dann klarer Favorit ist, können sich als besonders schwer gestalten sofern sich die Spieler zu sicher fühlen und dadurch die den notwendigen Einsatz und erforderliche Motivation vermissen lassen. Diesen Gefallen taten unsere Jungs den Gastgebern aber nicht. Mit Marcus Seitz als Vertretung von Meike Horchheimer und Marco Hindenberger auf der Bank wurde von Anfang an die Weichen klar auf Sieg gestellt. Bis zum 2:4 konnte der SV Waldhof Mannheim noch einigermaßen mithalten. Nach einem kurzen Zwischenspurt konnte auch nochmal auf 3:9 verkürzt werden. Ab dann spielte nur noch eine Mannschaft. Tobias Thanheiser  nagelte das Tor zu und ließ bis zum Halbzeitpfiff keinen weiteren Treffer mehr zu. Im Angriff wurden die immer müder werdenden Hausherren förmlich überrannt. Zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 3:22 dann auch schon entschieden.

In der zweiten Halbzeit nahm Trainer Marcus Seitz einen Spieler vom Platz und spielte mit 5 gegen 5 weiter. Dies ermöglichte den Gastgebern zwar mehr Tore (7) – der Angriffsexpress der SG Edingen/ Friedrichsfeld 2 rollte aber ungehindert weiter und es wurde weiter Tor um Tor erzielt. Die Jungs spielten klug ihre Chancen heraus ohne dabei den Gegner vorzuführen. Wenn es an dem Spiel der SG was zu bemängeln gab, dann wäre dies die Verwertung einiger klarer Chancen. Hier wurden dann doch noch einige Treffer nicht gemacht. Letztlich endet das Spiel sehr deutlich mit 10:42 für die SG Edingen/ Friedrichsfeld 2. Erfreulich war die Verteilung der Tor auf Seiten der SG. Bis auf Torhüter Tobias Thanheiser konnte sich jeder Spieler mindestens zweimal in die Torschützenliste eintragen. Tobias erledigte dafür seinen Job als Torhüter hervorragend.

Die Mannschaft belegt aktuell mit 2:2 Punkten den 5. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag (12.10.) um 15:00 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel in der Rhein-Neckar-Halle gegen die Vertretung der JSG Mannheim/ Käfertal an. Auch hier wird versucht die 2 Punkte mit in Mannheims Süden zu nehmen.

Für die SG spielten:

Tobias Thanheiser, Christoph Offenhäuser, Marc Bauer, Melvin Heyme, Christian Jänner, Jan Kirchknopf, Luca Seitz, Sebastian Lay, Norwin Häring, Nico Seitz, Nikolas Michalski, Yannik Marmodee