Das tapfere Schneiderlein - in der SGEdingen/Friedrichsfeld nicht allein - überlistet die Riesen

Männl. B2-Jugend
Sonntag, Oktober 12, 2014

JSG Mannheim / Käfertal - SGEdingen /Friedrichsfeld  m C2  30:32 (14:15)

Von der Optik, in Sachen Robustheit, Athletik und Schnelligkeit standen die Vorzeichen zunächst auf Seiten der Heimmannschaft. Das Team um die JSG Mannheim präsentierte 2 talentierte Jugendspieler. Diese brachten uns ein um das andere Mal in Schwierigkeiten.

Dennoch zeigte sich mit zunehmender Spieldauer das Team um Horchheimer unbeeindruckt, und war mehr als auf Augenhöhe.

Nach 15 Minuten  in der ersten Halbzeit lagen wir das erste Mal mit 5:6 in Führung. Gefühlt, war dies eine Niederlage von mindestens 10 Toren. Obwohl wir uns den Ball in der Abwehr erkämpften, ging dieser durch ungenaue Pässe immer wieder verloren. Tapfer setzten unsere Spieler ihr Können fort und hielten dem harten, körperbetonten Spiel bis zur Halbzeitführung stand.

In der 2. Halbzeit sollte es spannend bleiben. obwohl wir den Hausherren spielerisch und technisch gesehen weit überlegen waren, hieß es ein um' s andere mal, rette und schütze dich und deine Teamspieler. Nachdem nun auch unser Torwart davon betroffen war, zeigte dieser eine Trotzreaktion und hielt seine Mannschaft mit guten Paraden im Spiel. Selbst die einzige zwischenzeitliche Führung der Hausherren von 24:23 brachte uns nicht mehr von der Gewinnerstraße. Beherzt, mit sehr viel Courage, zogen wir kurzzeitig mit 2 Toren davon und hielten diese Tordifferenz bis zum Schluss des Spiels.

Ein Schneider und zwei Schneider reichen nicht mehr ? Das ganze Team trug sich wie immer in die Torschützenliste ein. Alle Schneider haben sich durchgesetzt- gegen 2 "Riesen. Eltern und Trainer sind sehr stolz auf die Durchsetzungskraft und den Willen, den unsere Jungs vermittelt haben.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld spielten: Tobias, Christoph, Marc, Niklas, Luca, Nico, Sebastian, Melvin, Philipp, Yannik, Norwin, , Jan verletzt: Christian und Arved