Tabellenführung verteidigt!

Montag, Oktober 14, 2013
Ergebnis:

SG Edingen/Friedrichsfeld m C1 - SG Horan C1 23:22

Die SG Horan erwies sich mit ihrer unkonventionellen Deckung als unbequemer Gegner. Unsere C-Jugend erspielte sich von Beginn an hochprozentige Chancen, scheiterte jedoch zu oft am gegnerischen Torwart. So stand es zu Beginn 1:3. Endlich schien ein Schlüssel gefunden, um die gegnerische Abwehr zu knacken, unsere Jungs führten mit 7:5, trotzdem war das Spiel nicht von dem Tempo der letzten Spiele geprägt. Zur Pause stand es 9:9.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien der Knoten endgültig zu platzen, aber die 16:11 und 20:16 Führung war trügerisch. Horan wurde für allzu langes druckloses Spiel im Angriff nicht bestraft und dazu gab es drei Zeitstrafen gegen die Hausherren. So schmolz der Vorsprung in Richtung Spielende dahin, aber Amon Häring und Theo Surblys verwandelten ihre Chancen in den Schlussminuten eiskalt zum 23:21, Luca Schmitt hielt noch einen Gegenstoß und die Partie war entschieden. Mit dem Schlusspfiff konnte Horan zum 23:22 noch verkürzen.

Fazit: auch knappe Arbeitssiege gehören dazu, es kann nicht immer Champagner-Handball geben.

Trotzdem liegt unser Team mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze!!!

SG: Lukas Lauble und Luca Schmitt im Tor; Marco Hindenberger 2, Jannik Adam 1, Marcus Dorschner, Marc Scheffler 7, Amon Häring 3, Theo Surblys 5, Max Kirchler, Jonas Hideg, Mirko Zuber 2, Yannick Wörner 1, Timo Günther 2