Starkes Quail – Wochenende!

männliche C-Jugend
Sonntag, Mai 11, 2014

Die neuformierten männlichen C und B – Jugend-Teams der SG bestanden ihre ersten Qualifikations-Spiele mit Bravour:

Die C-Jugend gewann ihre Spiele gegen die SG Saase (17:5), SV Waldhof (14:8) und TSG Plankstadt (25:11). Spiel eins und drei waren sehr entspannt, nur in der Partie gegen Gastgeber SV Waldhof ging es hektisch zu.

Zeitstrafen, Emotionen und ausgerechnet der kleinste Torwart des Turniers, SG-Keeper Kai-Iven Klatt war der Beste! Somit ist für die kommende Hallensaison bereits die Landesliga erreicht, die Jungs um Spielmacher Max Kirchler wollen sich jedoch klar in die Badenliga qualifizieren.

Bei der B-Jugend wussten weder Trainer noch Spieler, wie das Leistungsvermögen sein wird, da die Mannschaft über keinen Spieler des älteren Jahrgangs verfügt ( alle Spieler sind gerade der C-Jugend entwachsen). Und so tat das Team das, was es am besten kann, nämlich gewinnen:

Gegen die SG Horan spielten Marc Scheffler und Co gleich am oberen Limit und führten nach 15 Minuten bereits mit 10:3. Tempo, Spielwitz und kaum ein Vorbeikommen an Torwart Luca Schmitt.  Das Spiel endete mit einem 12:7 Erfolg.

Hartnäckiger erwies sich im zweiten Spiel die SG Ilvesheim/Ladenburg, eine Mannschaft, die komplett ein Jahr älter und körperlich überlegen war. Ein packendes Spiel vor vielen Zuschauern, das bis zum Schluss offen blieb. 9:9 und noch drei Minuten zu spielen: Lukas Lauble im Tor hielt und die beiden noch C-Jugendlichen Theo Surblys und „Maschine“ Yannik Adam entschieden die Partie mit 12:10 für die SG.

Das dritte Spiel gegen die HSG Mannheim war bereits nach 5 Minuten und einer 7:2 Führung vorentschieden, die Partie endete 17:9.

Somit hat die junge B-Jugend den Startplatz in der Landesliga sicher. Etappenziel erreicht, jetzt können Trainer und Team mit Vorfreude in die Badenliga-Qualifikation in zwei Wochen gehen.

A.I.