SG Edingen/Friedrichsfeld mC1 siegt in Tauberbischofsheim

männliche C-Jugend
Sonntag, Januar 26, 2014

HSG Dittigheim - SG Edingen/Friedrichsfeld mC1  23:30 (10:17)

Die heimstarke HSG Dittigheim musste gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer eine deutliche 23:30 Niederlage hinnehmen. Die vielen mitgereisten Fans und Eltern sahen die C Jugend der SG gleich klar dominant. Nach dem 1:1 gingen die Gäste auf 2:8 davon und lagen zur Pause sicher mit 10:17 in Front. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gab es mit 12:22 die erste zweistellige Führung. Die Abwehr der Dittigheimer konzentrierte sich offenbar zu sehr auf den SG Rückraum, wodurch die Kreisspieler sehr gut in Szene gesetzt werden konnten, die meist nur durch  Siebenmeter-reife Fouls zu bremsen waren.

Am Ende hatte sich die gute Vorbereitung auf die lange Auswärtsfahrt gelohnt und Eltern, Spieler und Betreuerteam konnten den 13. Sieg im 13. Spiel feiern.

SG: Luca Schmitt und Lukas Lauble; Timo Günther, Marco Hindenberger 1, Yannick Adam 3, Johann Engelhardt 5, Marc Scheffler 12/8, Amon Häring 2, Theo Surblys 4, Max Kirchler 1, Jonas Hideg 1, Mirko Zuber 1.