SG Edingen-Friedrichsfeld wieder vorne mit dabei!

männliche C-Jugend
Sonntag, Juli 6, 2014

Das C- und B-Jugend Team der SG Edingen-Friedrichsfeld nahm am vergangenen Sonntag, bei hochsommerlichen Temperaturen, beim sehr gut besuchten Ilvesheimer Handballlturnier teil.
Beide Mannschaften konnten sich in der Gruppenphase durchsetzen und glänzten durch ihr Spielverständnis. Die C-Jugend unterlag aber leider im Viertelfinale gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim und schied somit frühzeitig aus. Die älteren Mannschaftskollegen aus der B-Jugend machten es besser. In der Gruppe wurde man mit drei Siegen und einer Niederlage Zweiter. Im Halbfinale traten die SG Jungs gegen den TV Dudenhofen an. Ein packendes Match lieferten sich beide Teams, was die SG mit einem Tor verlor.

Im kleine Finale um Platz 3 trumpften sie gegen eine körperlich überlegene Mannschaft vom TSV Buchen mächtig auf. Am Ende gewannen sie verdient mit   17:12.
Die Trainer und auch viele Eltern waren sich nach dem Turnier einig, dass beide Mannschaften auf dem richtigen Weg sind, um Großes zu erreichen.

DH