Meisterschaft unter Dach und Fach!

männliche C-Jugend
Sonntag, Februar 16, 2014

SG Edingen/Friedrichsfeld m C1 – SG Nussloch 24:10 (11:4)

Vor der Partie war allen klar: gewinnt die C-Jugend, ist sie uneinholbar und vorzeitig Meister der Verbandsliga!

Maximal konzentriert gingen die Jungs von Dirk Hindenberger, Bernhard Roth  und Andreas Intze die Partie an, eine überragende Abwehr mit einem höchst-präsenten Luca Schmitt im Tor zog vom 2:1 auf 9:1 davon. Nusslochs Stärken waren bekannt, jedoch wirkungslos. Zur Pause stand es 11:4 für den angehenden Champion.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Jungs mit Leistung, Körpersprache und Emotionen, dass heute nur ein Team gewinnen kann. Marco Hindenberger und Max Kirchler brachten immer wieder ihre Halbspieler  mustergültig in Wurfposition. Als sich Nussloch mehr auf die beiden Haupttorschützen Theo Surblys und Marc Scheffler konzentrierten, schlugen Linksaußen Amon Häring und Yannik Adam am Kreis zu. In der 40. Minute wurde der überragende SG-Keeper Luca Schmitt von Lukas Lauble abgelöst, der in den letzten 10 Minuten genau so stark hielt und nur noch einen Gegentreffer kassierte.

24:10, Schlusspfiff, großer Jubel bei Team, Eltern und Fans. Die Meisterschaft konnte schon 2 Spieltage  vor Saisonende bei aktuell 32:0 Punkten klar gemacht werden, da die beiden Verfolger JSG Goldstadt und HSG Mannheim bereits über fünf Minuspunkte verfügen.

SG: Luca Schmitt und Lukas Lauble im Tor, Theo Surblys, Timo Günther, Yannik Adam, Johann Engelhardt, Marc Scheffler, Amon Häring, Max Kirchler, Jonas Hideg, Marco Hindenberger.