mC1 "Arbeitssieg" bei der SG Pforzheim/Eutingen 2

männliche C-Jugend
Sonntag, Februar 9, 2014

SG Pforzheim/Eutingen2 - SG Edingen-Friedrichsfeld mC1  20:22  (6:11)

Alles andere als einfach war die Begegnung unserer SG Edingen-Friedrichsfeld beim Tabellenletzten, der SG Pforzheim/Eutingen2.
Die SG Jungs lagen zwar im gesamten Spielverlauf immer in Führung, doch der Kantersieg wie im Hinspiel ließen die frech aufspielenden Goldstädter nicht zu.
Schnell konnte man mit 6:3 und Mitte der ersten Hälfte mit 11:6 in Führung gehen. Zu oft konnten aber die jungen Gastgeber hauptsächlich über ihren Rechtsaußen, den herausgespielten Vorsprung verkürzen. Mit 14:12 wechselten die Teams die Seiten.

Top motiviert kam unsere SG aus der Kabine und konnte postwendend auf 17:12 erhöhen. Doch dann geriet der Angriffsmotor ins stottern. Zu viele Tormöglichkeiten ließen alle Angreifer liegen. So konnten die Gastgeber immer wieder bis auf zwei Tore verkürzen.
Doch Dank einer immer besseren agierenden Abwehr konnte der Goldstädter Angriff des öfteren gestoppt werden und der 22:20 Arbeitssieg errungen werden.
Die Jungs zeigten sich nach dem Schlusspfiff selbstkritisch und stellten einhellig fest, dass dies bestimmt keine Meisterleistung war. Wenn auch viele Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt wurden, so stimmte die Einstellung der Mannschaft, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Bleibt nun zu hoffen, dass im kommenden Heimspiel am Sonntag, den 16.2.14, um 16:00 Uhr, in der Großsporthalle in Edingen gegen die SG Nussloch, das Team den ersehnten und notwendigen Sieg für den Gewinn der Verbandsliga-Misterschaft erzielen kann.

Es spielten: Luca Schmitt und Lukas Lauble im Tor, Theo Surblys (5), Marco Hindenberger (3), Timo Günther, Amon Häring, Jonas Hideg (2), Johann Engelhardt (3), Marc Scheffler (5), Yannik Adam (1), Max Kirchler (3).