männliche C1 weiter Verlustpunktfrei

männliche C-Jugend
Sonntag, Februar 2, 2014

SG Horan - SG Edingen/Friedrichsfeld mC1 23:30 (11:15)

In diesem richtungsweisenden Spiel lagen unsere C-Jugend-Spieler zwar schnell mit 4:0 zurück, berappelten sich jedoch und glichen zum 5:5 aus. Die 7:6 Führung von Horan in der 15. Minute war zugleich deren letzte Führung in diesem Spiel. Der Ball wurde nun schneller gespielt und es entstanden immer wieder Lücken, die Kreisläufer Yannik Adam perfekt nutzte. Neben seinen 5 Treffern konnte er sechs mal nur durch ein siebenmeterwürdiges Foul gebremst werden, die Strafwürfe verwandelte allesamt Marc Scheffler eiskalt.

Zur Pause führte der verlustpunktfreie Tabellenführer mit 11:15 in Hockenheim und kam über die Spielstände von 14:20 und 20:26 zu einem deutlichen 23:30 Auswärtssieg.

Bei noch vier ausstehenden Partien würde es bereits genügen, die beiden kommenden Spiele in Pforzheim und daheim gegen die SG Nussloch zu gewinnen, um vorzeiztig die Meisterschaft feiern zu können. Doch das Team von Dirk Hindenberger und Andreas Intze will bis zum Schluß an der Aktion "weiße Weste" basteln, um ohne Puinktverlust zu bleiben.

SG: Luca Schmitt und Lukas Lauble im Tor, Timo Günther 1, Marco Hindenberger 2, Yannik Adam 5, Marc Scheffler 11/6, Amon Häring 3, Theo Surblys 7, Max Kirechler, Jonas Hideg, Johann Engelhardt 1.

A.I.