Männliche C1 besiegt die HSG Mannheim in einem packenden Derby

männliche C-Jugend
Sonntag, November 24, 2013

HSG Seckenheim - SG Edingen Friedrichsfeld  m C1  15 : 16

Eines auf Augenhöhe packendes C-Jugendspiel lieferten sich die Mannschaften der SG Edingen-Friedrichsfeld und die HSG Mannheim am letzten Sonntag, in einer mit zahlreichen Fans, gefüllten Richard-Möll-Halle ab.

Das Team der SG legte mit einer 5:0 Führung einen Start nach Mass hin. Erst nach der 10 Minute konnte die HSG ihr erstes Tor erzielen. Bis dahin wurden die Vorgaben des Trainerstabs vom SG-Team hundertprozentig umgesetzt.

Die Gastgeber wurden aber dann in den Mann gegen Mann Aktionen stärker und konnten bis zur Halbzeit bis auf 6:8 verkürzen. Nach dem Pausentee agierte die HSG Abwehr offensiver, was dem SG Angriff Schwierigkeiten bereitete.

Zudem scheiterten unsere C-Jugendspieler oft am immer stärker werdenden gegnerischen Torwart. So konnte der Handballkrimi seinen Lauf nehmen. Die HSG Mannheim nutze ihre Chancen aus und konnten im zweiten Spielabschnitt meist mit einem Tor in Führung gehen. Doch zum Schluss des Spieles kam die Zeit von unserem Johann und Marco, die es mit ihrem unbändigem Willen verhinderten, dass die SG, das Spielfeld als Verlierer verlässt . War es zuerst Johann, der mit zwei Ausgleichstreffen aus dem Rückraum glänzte, so war es dann Marco, der im letzten Angriff der SG  nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, was zu einem Siebenmeter und einer zwei Minutenstrafe für die HSG Mannheim geahndet wurde. Diese Chance zur Führung lies sich unser Rückraumshooter Theo nicht entgehen und netzte zum 16:15 Endstand ein. In den letzten Sekunden des Spiels verteidigten die SG Jungs ihren knappen Vorsprung über die Zeit.

Der Wille zum Gewinnen und mannschaftliche Geschlossenheit brachte dem jungen SG Team endlich den ersten Sieg gegen die HSG Mannheim und weiterhin den ersten Tabellenplatz in der Badischen Verbandsliga.

Am nächsten Samstag steigt das nächste Topspiel der SG Edingen-Friedrichsfeld gegen den neuen Tabellenzweiten, die JSG Goldstadt/Pforzheim. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr in der Lilli-Gräber-Halle in Friedrichsfeld.

Über einen so tollen Anhang wie zuletzt in Seckenheim würde sich das Team sehr freuen.

Es spielten: Luca Schmitt, Lukas Lauble (Tor), Timo Günther, Marco Hindenberger (3), Yannik Adam (1), Johann Engelhardt (3), Mirko Zuber (1), Amon Häring (2), Theo Surblys (6), Max Kirchler, Jonas Hideg.