Landesliga - Quali geschaft

männliche C-Jugend
Sonntag, Mai 10, 2015

Und wieder eine erfolgreiches Wochenende männliche C Jugend

Bei der am Wochenende durchgeführten zweiten Auflage der Kreisqualifikation konnte sich unsere neue männliche C Jugend wieder mit 4 Siegen in 4 Spielen durchsetzen.

Teilgenommen haben die folgenden Vereine:

JSG Leutershausen/Heddesheim 2
HSG Weinheim/Oberflockenbach;
TSG Dossenheim
TV Eschelbronn
SG Edingen/Friedrichsfeld

SG Edingen/Friedrichsfeld - JSG Leutershausen/Heddesheim 2    24:15

Im Spiel gegen den Mitfavoriten stand es schon zur Halbzeit 12:9.Es sollte aber nochmal spannend werden denn unsere Jugend geriet in Unterzahl, durch einen Wechselfehler und ein unbeherrschtes Ballwegwerfen. Mit 4 gegen 6 Mann gelang ihnen aber noch das Tor Nummer 17 das den Gegner demoralisierte.

TSG Dossenheim - TV Eschelbronn    16:11
Eine total verschlafende 1. Halbzeit brachte Eschelbronn schon früh auf die Verliererstraße. Die zweite Halbzeit war dann etwas ausgeglichener, aber Dossenheim war nicht mehr einzuholen.

HSG Weinheim/Oberflockenbach gegen SG Edingen/Friedrichsfeld     12:21
Unsere Jugend war jetzt voll bei der Sache und überrollte Weinheim/Oberflockenbach schon in der ersten Halbzeit mit 12:5 Toren. Bis zum Schluss wurde das Tempo hochgehalten, sodass der Gegner kaum ins Spiel kam.

JSG Leutershausen/Heddesheim 2  - TSG Dossenheim     10:24
Die mit großen Erwartungen gestartet Jugend von Leutershausen/Heddesheim hat in diesem Spiel ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Alles Gebrüll von der Trainerbank war vergebens wobei die Lautstärke wohl überdimensional war.

TV Eschelbronn - HSG Weinheim/Oberflockenbach         14:19
Halbzeitstand 6:8 in einem Spiel gleichstarker Mannschaften das im Endspurt Weinheim/Oberflockenbach für sich entscheiden konnte.

TSG Dossenheim - SG Edingen/Friedrichsfeld      23:25
In diesem Spiel trafen die beiden stärksten Mannschaften aufeinander. Hier ging es um Platz 1 in der Tabelle. Zur Halbzeit führten unsere Jungs mit 12:10. Gegen Ende der 2. Hälfte des Spiels konnte Dossenheim ausgleichen, aber dann wurde das Tempo wieder angezogen und das Spiel, das torreichste Spiel des Tages, knapp mit 25:23 gewonnen.

JSG Leutershausen/Heddesheim 2  -  HSG Weinheim/Oberflockenbach   20:09

Leutershausen/Heddesheim konnte in diesem Spiel, gegen einen schwachen Gegner, endlich zeigen dass sie zu den Favoriten gehören wollen. Bei Halbzeit stand es schon 10:5 und die körperliche Überlegenheit  war in der 2. Halbzeit sehr deutlich.

SG Edingen/Friedrichsfeld  -  TV Eschelbronn            28:13
Der Tabellenführer gab sich im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten keine Blöße und gewann trotz zwei vergeigter Siebenmeter, einmal Latte einmal Pfosten, souverän sein letztes Spiel in dieser Qualifikation. Der Jubel war grenzenlos.

HSG Weinheim/Oberflockenbach - TSG Dossenheim     14:25

Weinheim/Oberflockenbach war in diesem Spiel chancenlos. zur Halbzeit stand es schon 12:9 für Dossenheim das sich mit diesem Spiel den 2. Tabellenplatz sicherte.

TV Eschelbronn g- JSG Leutershausen/Heddesheim 2          12:14

Im letzten Spiel des Tages setzte Eschelbronn alles auf eine Karte und war kurz davor  das Spiel zu gewinnen. Es war kurz vor Spielende n och unentschieden, dann setzte sich aber die körperliche Überlegenheit von Leutershausen/Heddesheim durch und gewannen knapp.

Endstand:

1.  SG Edingen/Friedrichsfeld
            2.  TSG Dossenheim
            3.  JSG Leutershausen/Heddesheim 2
            4.  HSG Weinheim/Oberflockenbach
            5.  TV Eschelbronn

Es spielten: Tobias, Tom, Luca, Marco, Christoph, Sebastian Lay, Norwin, Melvin,
Sebastian Hege, Yannick, Tristan, Jan und John

WA/Foto Abt