Die Hinrunde ist beendet, die C-Jugend der SG steht ohne Punktverlust an der Spitze!

männliche C-Jugend
Samstag, November 30, 2013
Heim:
SG Edingen/Friedrichsfeld m C1
Auswärts:
JSG Goldstadt
Ergebnis:
24:20 (11:10)

SG Edingen/Friedrichsfeld m C1 - JSG Goldstadt 24:20 (11:10)

Im Duell Erster gegen Zweiter der Tabelle siegte der verlustpunktfreie Tabellenführer und hat nun vier Punkte Vorsprung auf die Konkurrenten.

Nach ausgeglichenem Spiel zu Beginn gingen unsere Jungs durch einige Treffer von Yannik Adam und Theo Surblys mit 8:5 in Führung, doch der körperlich überlegene Rückraum von Goldstadt setzte sich gut in Szene, sodass es zur Pause nur 11:10 für die SG hieß.

Gleich nach Wiederbeginn dann die Vorentscheidung: Amon Häring deckte nun vorgezogen und verwandelte seine Chancen auf Linksaußen eiskalt, Marco Hindenberger und Johann Engelhardt netzten ebenfalls ein und es stand 15:10. Der hochgelobte Rückraum der Goldstädter lief sich immer wieder in der fast perfekt funktionierenden Abwehr unserer Jungs fest und was durchkam, war Beute des hervorragend aufgelegten Luca Schmitt im Tor. Über die Spielstände 20:15 und 22:17 schaffte die SG einen verdienten 24:20 Sieg.

SG: Luca Schmitt und Lukas Lauble im Tor; Timo Günther 1, Marco Hindenberger 3, Yannik Adam 4, Johann Engelhardt 3, Mirko Zuber 1, Amon Häring 4, Theo Surblys 8, Max Kirchler, Jonas Hideg