Der Tabellenführer gibt sich auswärts keine Blöße!

männliche C-Jugend
Sonntag, November 10, 2013

SG Nussloch - SG Edingen Friedrichsfeld m C1  20 : 24

Trotz des Ausfalls von Rückraumspieler Marc Scheffler begann der Tabellenführer sicher und gut eingespielt und lag schnell mit 2:6 in Front. Doch Nussloch steigerte sich und kam kurz vor dem Seitenwechsel auf 10:11 heran.

Obwohl den Gastgebern zu Beginn der zweiten Halbzeit beim 12:12 der erstmalige Ausgleich gelang, blieben unsere Jungs cool und erhöhten auf 12:16 und später 14;19. Beide Keeper Lukas Lauble und Luca Schmitt gaben der Abwehr des Tabellenführers einen sicheren Rückhalt.

Theo Surblys zeigte neben einer fehlerfreien Defense ernormes Durchsetzungsvermögen und Treffsicherheit bei Siebenmetern. Als sich in der Schlussphase die Nusslocher auf Theo fokussierten, schlugen Amon Häring, Marco Hindenberger und Mirko Zuber zu. Beim 18:24 war die Partie entschieden, Nussloch kam noch zu zwei Treffern zum hochverdienten 20:24 Auswärtssieg!

SG: Lukas Lauble und Luca Schmitt im tor, Timo Hünther, Marco Hindenberger 3, Jannik Adam 1, Johann Engelhardt 2, Mirko Zuber 2, Amon Häring 4, Theo Surblys 12, Max Kirchler, Jonas Hideg.

Andreas Intze