Da war mehr drin

männliche C-Jugend
Samstag, Oktober 4, 2014

SG Kronau-Östringen - SG Edingen-Friedrichsfeld mC1 31:23 (13:12)

Die C-Jugend gab durch einen Blackout sieben Minuten vor dem Spielende einen durchaus möglichen Punktgewinn leichtfertig aus der Hand. Unsere Spieler begannen sehr konzentriert und gingen mit 4:6 in Führung. Kronau machte nun mehr Bewegung im Angriffsspiel und ging mit 12:8 in Führung. Schon in dieser Phase deutete es sich auf Gästeseite an, dass man freie Wurfchancen heute nicht liegen lassen darf. Nach einer Feinjustierung in der Auszeit ging es mit 13:12 in die Pause.
Die zweite Halbzeit war geprägt von hartem Einsteigen auf beiden Seiten, ein echtes Kampfspiel. Nach 42 Minuten stand es hauchdünn 22:21 für Kronau. Alles war noch möglich.
Was dann folgte, ist unerklärlich: Unsere C-Jugend spielte sich hervorragende Chancen heraus, in den letzten 8 Spielminuten wurden jedoch 10 (!) sogenannte 100-prozentige und zwei Strafwürfe vergeben, während auf der anderen Seite Kronau einnetzen konnte.

A.I.