C1 weiter ohne Verlustpunkte

männliche C-Jugend
Sonntag, Januar 12, 2014

SG Edingen/Friedrichsfeld mC1 - JSG Hemsbach 31:26

Dass die beste Abwehr der Liga auch einmal neben sich stehen kann, zeigte das erste Spiel des Jahres gegen Hemsbach. Kaum Zweikämpfe gewonnen, mangelnde Absprachen, die Jungs machten es den Gästen leicht, Tore zu werfen. Gott sei Dank lief das Angriffsspiel, sodass es mit einer 15:14 Führung in die Pause ging.

Hemsbach wehrte sich in Halbzeit zwei weiterhin leidenschaftlich, zehn Minuten vor Ende der Partie ließen jedoch die Kräfte nach und unsere C Jugend kam endlich zum gefürchteten Gegenstoß-Spiel.

Beim 25:22 war eine Vorentscheidung gefallen, mit dem 29: 24 durch Marc Scheffler war das Spiel entschieden. Mirko Zuber und Max Kirchler erzielten die restlichen Treffer. "Für die Jungs war dies eine gute Warnung zum Beginn der Rückrunde, wenn wir weiterhin auf Platz eins bleiben wollen, müssen wir uns wieder in der Defensive steigern", so die einhellige Meinung der SG Trainer Hindenberger und Intze.

SG: Luca Schmitt und Lukas Lauble, Timo Günther 1, Marco Hindenberger 5, Yannick Adam 2, Johann Engelhardt 2, Marc Scheffler 9, Amon Häring 1, Mirko Zuber 1, Theo Surblys 9, Max Kirchler 1, Jonas Hideg.