C- und B-Jugend mit ordentlichen Leistungen - Entscheidungen vertagt!

männliche C-Jugend
Sonntag, Mai 25, 2014

Zweites Qualifikations-Wochenende:

Der Quali-Tag der C-Jugend startete mit dem Duell gegen Birkenau. Der körperlich überlegene Kontrahent war auch in der Breite besser aufgestellt als unsere C-Jugend, trotzdem stand es zur Pause nur 9:8. Am Ende siegte der TSV verdient mit 21:14. In der zweiten Partie gab es gegen die SG Nussloch ein Wechselbad der Gefühle: 6:7 Rückstand, 13:10 Führung, 13:15 Rückstand, 19:20 und dann die beiden Siegtreffer durch Sebastian Hege und Max Kirchler. Das dritte Spiel  gegen den TSV Rot gewann unsere C-Jugend mit 20:8 und hat nun am kommenden Wochenende die Chance, die Badenliga klar zu machen.

Die B-Jugend war Sonntags dran, zuerst  gegen den SV Waldhof: unsere Jungs starteten gegen die durchweg um ein Jahr älteren Gegner taktisch überragend.  Glänzend durch Marco Hindenberger geleitet spulte die B-Jugend (mit Theo und Yannik spielten noch zwei C-Jugendliche mit) ihre Angriffe runter und führte früh mit 8:2. Zur Pause die verdiente 13:6 Führung, auch weil Keeper Luca Schmitt mal wieder einen Sahnetag erwischte. In Hälfte zwei hatten unsere Jungs beim 18:10 die höchste Führung herausgespielt, nach einigen Wechseln und einem Schlussspurt der Waldhöfer endete die Partie mit einem 22:18 für unsere B-Jugend.

Im zweiten Spiel gegen die TSG Wiesloch hatten unsere Jungs keine Chance. Die Badenliga-erfahrenen Gastgeber waren athletisch zu dominant.  Unsere Jungs haben die Landesliga-Qualifikation sicher, wollen aber am kommenden Wochenende noch mal schauen, was geht.