Rückrundenstart der C Jugend ist gelungen

männliche C-Jugend
Sonntag, Dezember 13, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld mC - SG Nußloch 2   35:15 (19:8)

Zum Heimspiel in die Edinger Großsporthalle kam als Tabellenletzter zum Tabellenzweiten die SG Nußloch 2 zum Auftakt der Rückrunde. Der gewohnt holprige Start der SG bescherte den Fans der Gäste eine riesige Freude die aber dann schnell verflogen ist als die SG auf Touren kam. Ein gut aufgelegter Tormann gab der Mannschaft einen sicheren Rückhalt und die Abwehr lauerte auf Abspielfehler und kam mit Tempogegenstößen immer besser ins Spiel, sodass es dann zur Halbzeit schon 19:8 für die SG stand.
Die zweite Halbzeit wurde etwas härter geführt und es hagelte gelbe Karten und Strafzeiten. Abwechselnd standen die beiden Mannschaften nur mit 5 Mann auf dem Feld, aber auch in Unterzahl kann man Tore schießen wie die SG bewies. Um mehr in den Angriff zu investieren nahm der Trainer zwischenzeitlich den Torwart vom Feld für einen Spieler. Gegen Ende des Spiels kam Nußloch zu einigen Toren was aber bei dem Spielstand kaum nennenswert war.

Die SG Edingen-Friedrichsfeld ist nun, nachdem  Hemsbach/Laudenbach gegen Meckesheim verloren hat, allein auf Platz 2. Am 19.12.2015 kommt es dann zum Nachholspiel zwischen Hemsbach/Laudenbach und SG Edingen-Friedrichsfeld um Platz 2 in der Tabelle. Platz 1 hat nach wie vor der SV Waldhof Mannheim 07.

Es spielten: Tom, Marc, Christoff, Sebastian 1, Norwin, Melvin, Philipp, Sebastian 2,
Tristan, Jan und John.
Die Trainer David Pollok und die Cotrainer Jannik Seitz und Tim Eberlein.

WA/Foto Abt