Rückrundenstart der C Jugend

männliche C-Jugend
Samstag, Januar 9, 2016

TSG Germania Dossenheim - SG Edingen-Friedrichsfeld mC  31 : 36

Wenn der Tabellenzweite beim Tabellenneunten zu Gast ist, erwartet man ein klares Spiel. Aber schon in den ersten Minuten zeigte es sich, dass das nicht der Fall sein wird. Von einem Selbstläufer kann keine Rede sein. Der gewohnt schlechte Start bescherte Dossenheim gute Möglichkeiten die diese auch nutzten. So waren bis kurz vor der Halbzeit die Dossenheimer der SG ein gleichwertiger Gegner. Durch eine Zeitstrafe für Dossenheim gelang dann aber doch ein 2 Tore Vorsprung zur Halbzeit.

In der Halbzeitpause gelang dem Trainer mit seiner "Ansprache" die Spieler zu wecken. Es wurde etwas schneller und härter gespielt und es hagelte gelbe Karten und Strafzeiten. Die SG Edingen-Friedrichfeld erarbeitete sich einen 7 Tore Vorsprung der aber dann beim Unterzahlspiel auf 4 Tore schmolz. Das 30. Tor schoss dieses Mal Yannik. Ein starker Schiedsrichter hatte die Partie jederzeit im Griff und musste nicht mehr als 7 Gelbe Karten und 4 Strafzeiten verhängen.

Die SG Edingen-Friedrichsfeld bleibt auf Platz 2. Das nächste Spiel ist am 17.1. gegen den TV Bammental, den Tabellendritten, in Bammental. Platz 1 hat nach wie vor der SV Waldhof Mannheim 07.

Es spielten: Tom, Christoff, Sebastian 1, Norwin, Sebastian 2, Luca, Yannik, Tristan, Jan und John.
Die Trainer David Pollok und die Cotrainer Jannik Seitz und Tim Eberlein.

WA/Foto Abt