Neckarcup in Ilvesheim: Männliche C-Jugend scheidet nach Viertelfinale aus

männliche C-Jugend
Sonntag, Juli 3, 2016

Der erste Gegner unserer C-Jugend im Neckarcup war die SG Nußloch. Unsere Jungs starteten holprig in das Spiel. Im Angriff agierte die Mannschaft halbherzig, machte zu wenig Druck aufs gegnerische Tor. In der Abwehr halfen sich die Spieler gegenseitig zu wenig aus. Man merkte unserer Mannschaft an, dass es für ihren Turniererfolg besser gewesen wäre, wenn es Deutschland am vorangegangenen Fußballabend nicht so spannend gemacht hätte. Das Spiel endete 8:7 für Nußloch.

Im zweiten Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 zeigte die SG viel Kampfgeist und eine in Angriff und Abwehr viel bessere spielerische Leistung als in der ersten Begegnung. Leider klappte die Verwertung der vielen herausgespielten Chancen nicht gut. Würfe, die das Tor verfehlten, die Latte trafen oder direkt auf dem gegnerischen Torwart landeten, sorgten dafür, dass dieses Spiel 8:8 unentschieden endete.

Das dritte Spiel gegen die SG Vogelstang/Käfertal gewann unsere Mannschaft mit 12:5.

Im Viertelfinale trafen die Jungs auf die TSG Friesenheim 1 und bestritten ihr bestes Spiel in diesem Turnier.  Die Spieler der SG zeigten vollen Einsatz gegen die körperlich überlegenen Friesenheimer. Insbesondere in der Abwehr trat die SG als geschlossene Mannschaft auf, die ihre Deckung gemeinsam organisierte und sich gegenseitig aushalf. Trotz des guten Zusammenspiels und vieler gelungenen Aktionen unterlagen unsere Handballer am Ende 13:9.

Zwar ärgerten sich unsere Jungs über die Niederlage. Die Spielpausen boten der Mannschaft aber die Gelegenheit, mehr Zeit als üblich miteinander zu verbringen, was den Jungs trotzdem Spaß machte.

Hervorzuheben ist die Leistung von Samuel, der nach langer verletzungsbedingter Pause wieder mitspielen konnte und seine Sache am Kreis sehr gut machte.

Es spielten Arved, John, Luca, Marc, Maximilian, Nico, Norwin, Philipp, Samuel, Sebastian, Timo, Tom und Yannik. Leon konnte zwar verletzungsbedingt nicht am Spiel teilnehmen, stand seiner Mannschaft jedoch vom Spielfeldrand aus bei.

Die Mannschaft wurde gecoacht von Tim Eberlein und Jannik Seitz.