Neckar-Cup Turnier in Ilvesheim für die männliche C Jugend

männliche C-Jugend
Sonntag, Juli 5, 2015

In der Vorrunde, das erste Spiel war bei noch einigermaßen angenehmen Temperaturen, gegen den Gastgeber JSG Ilvesheim-Ladenburg. Es wurde mit 8:6 Toren gewonnen. Das zweite Spiel gegen TV Schriesheim fand um 10.30 Uhr statt, und die Temperaturen gingen langsam aber sicher in die Höhe. In dem sehr engen Spiel konnte sich unsere Jugend mit 7:6 durchsetzen. Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen den HSV Alzey. Nachdem auch dieses Spiel mit 11:6 gewonnen wurde, ging es verlustpunktfrei in das Viertelfinale.

Das Viertelfinale hat auch die HG Oftersheim-Schwetzingen 2 erreicht  und war jetzt unser Gegner. Trotz der Hitze entwickelte sich ein flottes Spiel bei dem unsere Mannschaft das gute Ende für sich hatte. Sie gewann deutlich mit 14:8.

Das Spiel im Halbfinale ging dann gegen den SV Waldhof 07 durch die körperliche Überlegenheit mit 9:12 verloren. Unsere Mannschaft hat das Spiel verloren, hat sich aber achtbar gegen einen überlegenen Gegner aus der Affäre gezogen.

Im Spiel um Platz drei kam dann die JSG Leutershausen -Heddesheim 1 (Badenliga) noch ein dicker Brocken. Das Resultat, 7:9 verloren, zeigt bei allem Frust dass die Mannschaft einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

Turniersieger wurde die HG Oftersheim-Schwetzingen 1 (Badenliga) mit 9:8 gegen SV Waldhof 07,   unser Konkurrent in der Landesliga in der nächsten Saison

Es spielten: Tristan, Arved, Yannik, Luca, Marc, Christoph, Sebastian Lay, Nico, Christian, Jan und John

Trainergespann: David, Jannik und Tim

WA /Foto Abt