Auf Platz 2 angekommen

männliche C-Jugend
Samstag, Dezember 5, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld mC - JSG Leutershausen/Heddesheim 2  33:31  (18:18)

Zwei gleichstarke Mannschaften standen sich gegenüber. Die Führung wechselte ständig bis zwei Siebenmeter der SG in die Knochen gingen und dadurch die JSG Leutershausen/Heddesheim mit zwei Toren in Führung gehen konnte. Doch drei gute Paraden und schöne Spielzüge mit Anspiel an den Kreis brachten nicht nur den Ausgleich sondern auch einen 4 Tore Vorsprung, der aber bis zur Halbzeit wieder verspielt wurde Halbzeitstand 18:18.

In der zweiten Halbzeit wechselte sich die Führung dauernd ab. Es hagelte jetzt Siebenmeter und Zeitstrafen von 2 und in einem Fall von 4 Minuten. Kurz vor Spielende lag die SG noch hinten, aber durch falschen Wechsel und Strafen waren die Leuterhausener dann plötzlich nur noch mit 4 Mann auf dem Feld und das brachte die Wende. Die SG ging in Front und verteidigte den knappen Vorsprung bis ins Ziel.

Das beste Spiel zeigte die SG wie immer dann wenn sie im Rückstand ist und mit den besseren Nerven und Siegeswillen gelang auch diesmal wieder der Sieg.

Die SG Edingen-Friedrichsfeld ist nun Punktgleich mit Hemsbach/Laudenbach auf Platz 2, am 19.12.2015 spielt dann Hemsbach/Laudenbach gegen SG Edingen-Friedrichsfeld. Platz 1 hat nach wie vor der SV Waldhof Mannheim 07.

Es spielten: Tom, Christoff, Sebastian 1, Luca, Marc, Yannik, Christian, Norwin, Philipp, Sebastian 2, Tristan, Jan und John.
Trainer David Pollok und die Cotrainer Eberlein und Jannik Seitz.

WA/Foto Abt