deutlicher Heimsieg der B2

Männl. B2-Jugend
Sonntag, Dezember 13, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld mB2 – TSG Plankstadt 43: 21 (20:11)

Nach einem Kantersieg sah es in den ersten 10 Minuten nicht aus. Unsere B 2 führte lediglich mit 8:6, bekam die Rückraumschützen der TSG nicht in den Griff und verlor überhastet Bälle im Angriff.  Doch dann stabilisierte sich die Spielweise der SG und viele Tore über die Kreisposition durch Jens Preussler führten zum deutlichen Absetzen und zum 20:11 Halbzeitstand.

Taktisch klug im Angriff und variabel in der Abwehr ging es gleich in Durchgang zwei weiter, ein Zwischenspurt brachte die 28:14 Führung, an welcher besonders Marcus Dorschner, Steffen Dörr und Sebastian Hege beteiligt waren. Und ab der 38. Minute drehte auch Arian Scherer im SG – Tor auf, der sich nun stets für die richtige Ecke entschied und neun Minuten ohne Gegentor blieb.

Ein klarer und sauber herausgespielter Erfolg somit gegen Plankstadt.

SG: Scherer; Kirchknopf, Dorschner 9, Schmidt 5, Pastor 2, Hege 7, Zuber 3, Dörr 6, Preussler 7, Nitaj 3, Eichmüller 1