Am Ende ausgepowert und verloren!

Männl. B2-Jugend
Sonntag, Oktober 11, 2015

HC Vogelstang - SG Edingen-Friedrichsfeld B2  27:21  (13:11)

Begingt durch drei Ausfälle waren die Wechselmöglichkeiten unserer B 2 in Vogelstang begrenzt. Vielleicht lässt sich so der Leistungsabfall in den Schlussminuten erklären. Die körperlich klar überlegenen Gastgeber gingen in Hälfte eins immer in Führung, aber unsere B 2 hielt dagegen und es stand zur Pause 13:11 für Vogelstang.

Nach der Pause fand unsere B 2 durch die Manndeckung gegen den Vogelstänger Spielmacher  besser in die Partie und drehte das Spiel. Marcus Dorschner und Mirko Zuber glichen mit ihren Toren erst zum 14:14 aus und 10 Minuten vor Spielende gelang Sebastian Hege mit dem 18:19 die erste Führung. Doch die Partie hatte Kraft gekostet und Vogelstang hatte in der Schlußphase deutlich mehr Wurfglück. Das Spiel endete 27:21.

SG: Klatt und Scherer; Dörr, Dorschner 8, Eichmüller, Zuber 8, Nitaj 1, Pastor 2, Hege 2, Gauweiler