Über Geburtstagswünsche und eine perfekte Halbzeit!

männliche B-Jugend
Sonntag, Januar 24, 2016

TSV A Viernheim - SG Edingen-Friedrichsfeld mB1  21:22 (8:15)

Geburtstagskind Dirk Hindenberger wünschte sich einen Sieg und den bekam er dann auch: Die B-Jugend gewann beim aktuellen Tabellenführer der Badenliga, und das vollauf verdient.

Coach Andreas Intze und seine Trainerkollegen ließen sich einige taktische Varianten einfallen, mit denen Viernheim überhaupt nicht zurecht kam. Die Abwehr stand bombensicher, Theo Surblys und Yannik Adam  blockten alles weg, was an gefährlichen Würfen aus dem Rückraum kam. Lukas Lauble und später auch Luca Schmitt gaben im Tor ihrer Deckung dazu den nötigen Rückhalt. So langsam glaubten unsere Jungs daran, dass hier und jetzt eine Überraschung möglich ist. Von der 18. Spielminute (7:10 für Edingen/Friedrichsfeld) zogen die Jungs auf 8:15 zur Halbzeit davon.

Nach der Halbzeit nahm Viernheim die beiden Haupttorschützen Theo und Marc in Manndeckung. Der Vorsprung schmolz, auch bedingt durch einige Zeitstrafen, doch an diesem Tag konnte unsere B-Jugend niemand am Gewinnen hindern. Unter höchstem Druck versenkten Timo Günther und Marco Hindenberger in den entscheidenden Spielphasen ihre Chancen auf den Außenpositionen und machten mit einer leidenschaftlich kämpfenden Abwehr den 21:22 Auswärtssieg beim Tabellenführer klar.

Coach Intze: „Unser Team hat eine taktisch perfekte erste Halbzeit gespielt, besser geht es kaum. Am Ende war es der Kampf und die Coolness beim Torabschluss, das uns den Sieg bescherte!“

SG: Lauble und Schmitt im Tor;  Hindenberger 4, Kirchler 1, Scheffler 5, Surblys 5, Adam 2, Engelhardt 1, Häring, Günther 4, Wörner.