Punktgewinn gegen Tabellennachbarn

männliche B-Jugend
Sonntag, Februar 22, 2015

SG Edingen/Friedrichsfeld m B – TSG Wiesloch 21:21

Die Zuschauer sahen ein über 50 Minuten äußerst umkämpftes Spiel. Wiesloch ging nach ausgeglichenem Beginn in der 18. Minute mit 5:9 in Führung. Die Trainer Hindenberger und Intze fanden in der folgenden Auszeit offensichtlich die richtigen Worte, denn nun trumpfte unsere B-Jugend auf und schaffte durch Michael Gärtner und Mirko Zuber den 10:10 Ausgleich. Die allesamt ein Jahr älteren Wieslocher Spieler bissen sich immer wieder an einer aufopferungsvoll kämpfenden SG Abwehr die Zähne aus. Das gab Mut für das Angriffsspiel, Johann Engelhardt und Marco Hindenberger brachten ihr Team 5 Minuten vor Schluss der Partie auf 20:18 vor. Wiesloch glich wieder aus, der letzte Treffer von Michael Gärtner zum möglich en Sieg wurde von den beiden (gut leitenden) Unparteiischen leider zurück gepfiffen, sodass sich beide Mannschaften in einer fairen Partie 21:21 unentschieden trennten.

SG: Schmit und Lauble; Scheffler 3, Surblys 2, Zuber 1, Nitaj, Preussler, Dörr, Wörner 1, Häring 1, Adam 1, Engelhardt 5, Hindenberger 3, Gärtner 4