Niederlage gegen Walzbachtal

männliche B-Jugend
Sonntag, Oktober 26, 2014

SG Edingen-Friedrichsfeld mB - JSG Walzbachtal  20:28

"Eigentlich waren beide Teams auf Augenhöhe, doch unserer jungen Mannschaft fehlt Erfahrung und Abgeklärtheit", waren sich die Trainer Intze und Hindenberger nach dem Spiel einig. Ohne drei Stammkräfte plus den noch langzeitverletzten Marc Scheffler fehlte an diesem Tag auch die Breite im Kader.

In den ersten 33 Minuten der Partie konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen, es stand 15:15 und nach 39 Minuten erzielte Theo Surblys den 17:18 Anschlußtreffer. Die Gäste erhöhten in dieser Phase auf 17:22, unserer B-Jugend gelang es in dieser Phase nicht, Überzahlsituationen klar herauszuspielen und ließ die Gäste selbst über die Außenpositionen zu einfachen Toren kommen.

Das Spiel endete 20:28, das Engagement und die Einstellung unserer B-Jugend stimmte aber und Erfahrung ist ein ständiger Lernprozess, der uns die ganze Saison über begleiten wird.

SG: Lauble und Schmitt im Tor; Hindenberger, Gärtner 5, Adam 5, Preussler, Nitaj, Dörr, Zuber 3, Surblys 5, Häring 2