männliche B-Jugend gewinnt Otto-Hammer-Gedächnisturnier in Schifferstadt

männliche B-Jugend
Sonntag, Juli 19, 2015

Am vergangenen Samstag nahm die B1 der SG, als Vorbereitung für die neue Badenligarunde, am Otto-Hammer-Gedächnis-Turnier teil.

In der ersten Begegnung in einer tropisch heißen Sporthalle spielte die SG Edingen-Friedrichsfeld gegen den Gastgeber die HSG Dutenhofen-Schifferstadt.
Den Gegner beherrschte man klar und gewann in einer Spielzeit von 1x 25 min. mit 20:11 Toren.

In der zweiten Begegnung trafen die SG Jungs auf den Oberligisten der Pfalzliga SG OBZ. Auch in diesem Spiel war man die spielerisch klar bessere Mannschaft und gewann schließlich mit 18:12 Toren.
Nach dem zweiten Sieg in Folge, zogen die Jungs ins Finale gegen die TG Osthofen ein.

In einem spannenden Finale konnte sich in der Anfangsphase keine der Teams entscheidend absetzen. Erst nachdem die SG Jungs zahlreiche Torchancen nicht nutzen konnten zog die TG Osthofen mit einem vier Tore Vorsprung davon. Die Jungs stemmten sich aber in den letzten 4 Minuten gegen die drohende Endspielniederlage.

Ein geiles Finish brachte zwei Sekunden vor dem Ende das 12:12 Unentschieden. Ein 7-Meterwerfen musste die Entscheidung bringen.
Alle Schützen der SG ließen dem gegnerischen Torwart keine Chance.

Dank Lukas Lauble im Tor, der einen 7Meter gegen Osthofen parieren konnte, feierte die B-Jugendlichen den Turniersieg.

Toll hervorzuheben war der spielerische Aspekt der SG Jungs und die kämpferische Einstellung an diesem schweißtreibenden Nachmittag.

Für die SG spielten: Lukas Lauble, Timo Günther, Marco Hindenberger, Marcus Dorschner, Marc-Cedric Schmitt, Johann Engelhardt, Marc Scheffler, Yannik Adam, Amon Häring, Max Kirchler und Theo Surblys.

DH