Derbysieg der B1

männliche B-Jugend
Sonntag, September 27, 2015

SG Edingen/Friedrichsfeld mB1 - HG Oftersheim/Schwetzingen  25:22 (11:10)

Im Kurpfalz-Derby kristallisierte sich erst sieben  Minuten vor Spielende heraus, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Zwei unterschiedliche Spielsysteme prallten aufeinander: eine offensive Deckung der HG zwang unserer B-Jugend zu viel Bewegung ohne Ball, die SG - Defensive agierte an diesem Tag sehr defensiv und stellte die Wege der gegnerischen Kreisspieler hervorragend zu.

Was aus dem Oftersheimer Rückraum auf das Tor kam, wurde meist sichere Beute von Geburtstagskind Luca Schmitt im Tor. Doch in Halbzeit eins konnte sich kein Team absetzen und es ging mit 11:10 für die SG in die Pause.

In der 43. Spielminute stand es hauchdünn 19:18 für die Gastgeber, SG Coach Andreas Intze stellte nun Max Kirchler auf die Mittelposition: Der Joker erzielte einen Treffer selbst  und  bereitete drei weitere mustergültig vor, Oftersheim war auf der Verliererstraße. Luca Schmitt entschärfte noch zwei Hochkaräter der Gäste und das Derby war mit 25:22 entschieden.

SG: Luca Schmitt, Lukas Lauble; Max Kirchler 1, Timo Günther, Marco Hindenberger 2, Amon Häring 2, Johann Engelhardt 2, Yannik Adam 4, Theo Surblys 6, Marc Scheffler 8