B1 mit Auswärtssieg

männliche B-Jugend
Sonntag, Februar 21, 2016

JSG Neuthard/Büchenau - SG Edingen-Friedrichsfeld mB1  22:34 (11:16)

Neuthard wollte die klare Hinspiel - Niederlage wett machen, unsere Jungs hatten an diesem Tag aber richtig Lust auf Handball: Wie schon im Hinspiel wurde Theo Surblys gleich in Manndeckung genommen, worauf unsere B1 jedoch bestens vorbereitet war. Marco Hindenberger lenkte die Angriffe geschickt, fand immer wieder Yannik Adam am Kreis, der selbst einnetzte oder nur per Strafwurf zu stoppen war. Marc Scheffler packte aus dem Rückraum des Öfteren den Hammer aus, sodass beim 5:10 für die B1 die ersten Machtverhältnisse klar gestellt wurden. Prunkstück an diesem Tag war jedoch als allererstes die umsichtige Abwehr mit einem bärenstarken Lukas Lauble im Tor. Zur Pause stand es „nur“ 11:16, da mehrere freie Chancen nicht genutzt wurden.

Dies änderte sich in Halbzeit zwei:  Amon Häring drehte jetzt auf, traf selbst oder spielte druckvoll seine Nebenleute frei.  Schnell war ein 8-Tore-Vorsprung erspielt, nun rollte Konter um Konter. Der immer noch in Manndeckung befindliche Theo S. brachte es mittlerweile auf neun Treffer. Am Ende stand ein von vielen elterlichen Fans umjubelter 22:34 Auswärtssieg zu Buche.

SG B1: Lauble und Schmitt;  Surblys 9, Scheffler 8, Adam 4, Häring 4, Günther 1, Wörner 2, Kirchler 2, Hindenberger 1, Engelhardt 3