B1-Jugend verteilt keine Nikolausgeschenke an die TGS Pforzheim

männliche B-Jugend
Sonntag, Dezember 6, 2015

TV 1892 Friedrichsfeld mB1 - TGS Pforzheim  22:19 (9:10)

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Hinrundenspiel der Badenligasaison 15/16 an. Der Gegner war der Tabellennachbar, die TGS Pforzheim.
Gut eingestellt auf den wurfgewaltigen Rückraum verlief die erste Halbzeit ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, was zu einem Halbzeitstand von 9:10 für Pforzheim führte.
In Halbzeit 2 wurde dann Theo Surblys in Manndeckung genommen. Den freien Raum nutzte nun das Team. Unter der Führung von einem glänzend aufgelegten Spielmacher, Marco Hindenberger, brachte dieser seine Mannschaftskollegen zu besten Wurfmöglichkeiten. So war es gerade der Manngedeckte Theo Surblys der zwischen der 28 und 43 Minute sechs seiner acht Treffer erzielte.
Auch die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit wie ein Fels in der Brandung. Hier ist die kämpferische Einstellung von Yannik Adam herauszuheben.
Nach der zwischenzeitlichen 22:15 Führung könnten die Goldstädter in den letzten vier Minuten nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Toll das sich das Team gerade zum Nikolaus von seiner besten Seite zeigte und einen 22:19 Heimsieg dem Trainerteam und den vielen Zuschauern schenkte.
Das Badenilgateam der SG Edingen-Friedrichsfeld belegt aktuell den vierten Tabellenplatz.

Es spielten: Luca Schmitt, Lukas Lauble, Timo Günther, Marco Hindenberger (2), Johann Engelhardt (1), Marc Scheffler (3), Yannik Adam (5), Amon Häring (1), Max Kirchler (1), Theo Surblys (8), Yannick Wörner (1)