B1 festigt den vierten Platz

männliche B-Jugend
Sonntag, Februar 28, 2016

SG Leutershausen / Heddesheim – SG Edingen/Friedrichsfeld mB1  19:24

Wieder einmal demonstrierte unsere B 1, warum sie die Abwehr mit den wenigsten Gegentoren in der gesamten  Badenliga hat: auch die Gastgeber aus Leutershausen konnten keine 20 Tore erzielen.

Von Beginn an war unser Team überlegen, ab dem 6:6 gab es 12 Minuten kein Gegentor mehr, kurz vor der Pause schaffte der Gastgeber noch einen Treffer zum 7:13 Halbzeitstand.

Eine umsichtige Deckung mit einem fast undurchdringlichen Mitelblock machte der SGL das Treffen schwer und Luca Schmitt im Tor übernahm den Rest.

Nach der Pause dann die konzentrierteste Phase des Spiels, in der 40. Minute erzielte Johann Engelhardt mit dem 13:22 eine 9 – Tore – Führung. Doch dann ließ urplötzlich die Konzentration hinten und vorne nach, insgesamt wurden drei Strafwürfe vergeben, sodass es am Ende „nur“ zu einem 5 – Tore – Vorsprung 19 : 24 für unsere B1 endete.

Die SG Trainer waren mit den ersten 40 Minuten sehr zufrieden, hier hat das Team seine Möglichkeiten voll ausgeschöpft. Derzeit befindet sich die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz, dieser soll bis Rundenende verteidigt werden.

B1: Lauble und Schmitt; Häring 2, Kirchler 2, Hindenberger, Adam 2, Engelhardt 2, Schmitt 1, Surblys 7, Scheffler 6, Günther 2